Marlis Roggwiller

Gérante Sorglos Design AG

Es gibt noch viel zu tun - packen wir es an!

079 600 28 15

m.roggwiller@sorglos-design.ch

Mein « politisches Haus » steht auf folgenden 4 Pfeilern. Umwelt – wenn wir unseren Lebensraum weiter zerstören, ist alles andere sinnlos. Bildung die wichtigste Ressource in unserem Land Menschen, d.h. egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe oder religiöse Ausrichtung, alle sollen die gleichen Chancen, aber auch die gleichen Pflichten haben. Unternehmertum, nur wenn wir durch unser Handeln Mehrwert generieren, können wir auch bezahlen was wir bestellen.

Persönlicher Beitrag / politische Meinung (P):

Nur fliegen wenn unbedingt notwendig, lieber FLYER als Auto fahren. (P): Förderung Langsamverkehr Ich bilde mich ständig weiter.

P: Breites Bildungsangebot im Bereich IT und Digitalisierung Als Mitglied der BPW (Business and Professional Women) setze ich mich für ein gutes Netzwerk von Frauen ein und versuche junge Frauen zu motivieren, im Beruf weiter zu kommen P: Mehr Frauen in Verwaltungsräte, da werden die strategischen Entscheide gefällt.

Gründung der Sorglos Design AG mit 2 Partnern. Als Mitinhaberin und Geschäftsführerin stelle ich mich den Herausforderungen des Marktes und der Gesetzgebung. P: weniger Willkür bei der Umsetzung der Gesetze, Handelshemmnisse beseitigen.