Senta Haldimann

Dr. Bau-Ing. ETH, Unternehmerin, Gemeinderätin

Chancen packen statt Probleme wälzen

079 875 78 74

senta@haldimann.info

Seit 2017 bin ich für den Verein forum bp im Gemeinderat von Bolligen und verantworte das Ressort Tiefbau. Zudem vertrete ich die Interessen der Gemeinde im Verwaltungsrat der KEWU AG, im Vorstand des Gemeindeverbands ARA Worblental und der Genossenschaft Reberhaus.

Seit 2016 bin ich Vizepräsidentin im Vorstand des Vereins forum bp. Da forum bp nur auf der Gemeindeebene aktiv ist, unterstütze ich auf kantonaler und nationaler Ebene die Politik der Grünliberalen.

Aufgewachsen bin ich in Deutschland und in Biel. An der ETH Lausanne Bauingenieurwesen studiert, doktoriert und gearbeitet. Nach 11 Jahren im Waadtland bin ich zurück in die Region Bern gezogen, um anschliessend während über zehn Jahren bei der SBB in verschiedenen Funktionen tätig zu sein.

Neben meinem Mandat im Gemeinderat biete ich mit meiner Firma Haldimann Consulting Beratungen im Bauwesen an. Mit meinem Ehemann und meinen zwei Kindern im schulpflichtigen Alter wohne ich nun seit 2008 in der Gemeinde Bolligen. In meiner Freizeit spiele ich Klavier, mache Pilates, gärtnere und lese gern und viel Zeitung.